Eisenach Online

Werbung
BMW-Stammtisch | Bildquelle: © AWE-Stiftung

Beschreibung: BMW-Stammtisch
Bildquelle: © AWE-Stiftung

BMW-Stammtisch im AWE-Haupttor

Bereits zum fünften Mal trafen sich im AWE-Torhaus die Freunde historischer DIXI-, BMW- und EMW-Fahrzeuge zum „BMW-Stammtisch Westthüringen“. Dieses Treffen wird vom BMW Club Mobile Classic e.V. organisiert und findet quartalweise im Wechsel zwischen  Mühlhausen und Eisenach statt.

Diesmal hatten sich 20 Oldtimerfreunde aus Thüringen und Nordhessen eingefunden, und neben  einem angeregten Erfahrungsaustausch und den üblichen Benzingesprächen wurde diesmal ein kurzweiliges Rahmenprogramm geboten. Einige Oldtimerfreunde hatten Dias und Videos vorbereitet, so dass ein amüsanter multimedialer Ausflug in die Vergangenheit der Oldtimertreffen der Region möglich war. Bis in die frühen 1970er Jahre hinein reicht die Tradition der „Veteranentreffen“, wie die Oldtimerveranstaltungen zu DDR-Zeiten hießen, und von Anbeginn waren immer BMW-Automobile mit von der Partie, wobei traditionsgemäß schon damals hier die kleinen DIXIs dominierten.

Der nächste BMW-Stammtisch findet in Eisenach im April 2018 statt und alle Liebhaber von historischen Fahrzeugen der legendären Eisenacher Marken sind dazu herzlich eingeladen.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top