Eisenach Online

Werbung

«Brecht und Eigenes»- mit Diether Dehm und Pablo Ardouin

Der Liedermacher Dieter Dehm ist am 4. September um 20 Uhr zu Gast in Eisenach.
Dehm bekannt aus Funk und Fernsehen durch seine vielschichtigen Tätigkeiten als Musikmanager, Liedermacher, Autor und auch als Politiker.
Zuletzt konnte man ihm in der Sendung von Anne Will am Sonntag sehen.

Diether Dehm hat über 600 Lieder auf Tonträgern veröffentlicht, unter anderem mit und für Joe Cocker, Ute Lemper, in Deutschland mit und für Klaus Lage, Heinz Rudolf Kunze, Udo Lindenberg, , Sebastian Krumbiegel (Die Prinzen), Geier Sturzflug. Sein meistverkauftes Lied ist bislang «1000 und 1 Nacht» aus dem Jahr 1984.

Im Jahre 2006 erschien Diether Dehms Album Adelante con Rosa, Brecht y Che, auf dem er u.a. Texte von Pete Seeger, Rosa Luxemburg, Che Guevara und Bertolt Brecht verarbeitet hat.

Beginn des Abends mit dem Titel Brecht und Eigenes ist 20 Uhr in der Buchhandlung Leselust, Georgenstraße 2, 99817 Eisenach.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top