Bunter Abend des DRK

Am Samstag fand in Horschlitt der nun schon traditionelle „Bunte Abend“ statt. In einer ansonsten landwirtschaftlich genutzten Halle wurde durch die DRK-Ortgruppe Horschlitt vor ca. 360 Besuchern über zweieinhalb Stunden ein Programm geboten, das an Professionalität kaum zu überbieten war.
Die Vorbereitungen dazu begannen bereits im Januar, das Herrichten der Halle nahm die letzten zwei Wochen in Anspruch.
Herausgekommen ist ein buntes Programm bestehend aus Sketchen, Tanz, Gesang und Show, dargeboten von über 50 Akteuren auf der Bühne und weiteren 50 Helfern in Organisation und Ablauf.
Perfekte Choreografie, tolle Bühnenbilder, ausgezeichnete Technik – an diesem 8. Bunten Abend hat alles gestimmt.
Durch den Abend führten Steffi Hartmann, Ulli Trinks und Andre´ Schaub.

Gleich der erste Sketch „Neues aus Horschlitt“ warf einen Blick in die Vergangenheit, als noch Ausweis und Passierschein benötigt wurden, um das Grenzgebiet zu verlassen oder zu betreten.

Anzeige

Dargestellt wurde die geplante „weite“ Reise der Landfrauen nach Erfurt auf die Iga. Während des Wartens an der Bushaltestelle und während der Busfahrt waren die Neuigkeiten der Region zu erfahren. Leider endete die Reise bereits am Gerstungener Bahnhof, da ein falscher Ausweis eingepackt worden war.

Anzeige
Anzeige