Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: S. Skiba

Beschreibung:
Bildquelle: S. Skiba

«Chemkids» am Ernst Abbe Gymnasium

An der Frühlingsrunde des Experimentalwettbewerbs «Chemkids» nahmen zwei Schülerinnen unserer Schule teil. Laura Siemon (6b) und Renee Kallenbach (7a). Beide erlangten eine erfolgreiche bzw. sehr erfolgreiche Teilnahme.

Das Thema lautete ,,Rundi bei den alten Meistern‘‘. Man musste zum Thema «Farbe» Aufgaben lösen und vor allem Experimente durchführen. Diese wurden genau beobachtet und protokolliert. Die Lösungen wurden dann nach Schmalkalden geschickt. Nun konnte man nur auf ein gutes Ergebnis hoffen.

Aus den Erfahrungen der Teilnehmer heraus, ist dieser Experimentalwettbewerb etwas für viele Schüler. Man lernt viel, und hat Spaß daran, die Experimente durchzuführen. Dabei kann man sich auf spannende und neue Erlebnisse freuen. Zum Beispiel erfährt man, dass in früherer Zeit Farben mit Metallen und Erde aus der Natur gewonnen wurden.
Der Wettbewerb steht für jeden offen, das heißt jeder aus den Klassen 4 bis 8 kann daran teilnehmen und Preise gewinnen.

Paul-Philipp Braun | | Quelle:

Werbung
Top