Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Agentur

Beschreibung:
Bildquelle: Agentur

Cityfest in Eisenach

Der Gewerbeverein mit seiner Aktionsgemeinschaft Wartburgstadt veranstaltet am 30. September und 1. Oktober sein 3. Cityfest. In der Karl- und Querstraße wurde es 2004 aus der Taufe gehoben. Es war der Geburtstag der Fußgängerzone.
Am Wochenende gibt es nun ein buntes Programm beim Bummeln und Einkaufen. So haben die Geschäfte Samstag von 9 bis 18 Uhr und sonntags von 13 bis 18 Uhr geöffnet.
Auf der Bühne am Markt wird sich am Samstag das Wartburgradio präsentieren. Gäste sind u.a. OB Matthias Doht und die Sängerin Christina Rommel. Es werden die «Stolpersteine» spielen, und die «Salt River Dixie Band» und die «Heldrasteinmusikanten» sind zu hören.

Am Sonntag feiert der Gewerbeverein Eisenach seinen 15. Geburtstag.
Ab 13 Uhr ist die Damenband «Rainbow Sally» auf dem Markt zu erleben. Natürlich gibt es an beiden Tagen viel Unterhaltung mit Clowns, Bastelstraßen, Hüpfburg und Markttreiben.

Foto: ©Agentur

Salt River Band

Foto: ©Agentur

Rainer Beichler |

Werbung
Top