Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Theater

Beschreibung:
Bildquelle: Theater

Der kleine Muck

Am Dienstag, dem 19. April, gastiert um 15 Uhr das Meininger Puppentheater mit dem Märchen vom kleinen Muck.

Wilhelm Hauffs berühmte Glücks-Geschichte ist dem orientalischen Dunstkreis von Tausendundeiner Nacht entsprungen, und mit ihm der Junge, der seinen Vater verliert. Ein verwachsener, komischer Zwerg mit viel zu kleinem Körper und ohne jede Gegenliebe. Vaters Turban und Mantel sind alles, was ihm noch bleibt. Da ihn außer der traurigen Erinnerung nichts zu Hause hält, macht er sich auf den Weg in die weite Welt, um sein Glück zu suchen. Unterwegs macht er Bekanntschaft mit sagenhaften Zauberdingen: Kaum in geheimnisvolle Pantoffeln geschlüpft, rennen sie mit ihm auf und davon. Und nur das magische Stöckchen hält mit ihnen Schritt.

Eine sehr poesievolle Puppentheater-Inszenierung mit Hand- und Stabfiguren für Kinder ab 5 Jahren und die ganze Familie.

Karten an der Theaterkasse (03691-256219) und in der Eisenacher Tourist-Information (03691-792323).

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top