Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Der Thüringer Ehrenamtstag im Wartburg-Radio

Das Wartburg-Radio sendet live vom 6. Thüringer Ehrenamtstag auf dem Eisenacher Marktplatz. Unter dem Motto «Ehrenamt macht Spaß» steht der Tag für die Vielfalt und Chancen, die das Ehrenamt leistet. «Ohne unsere ehrenamtlichen Radiomacher wäre das Wartburg-Radio gar nicht sendefähig», so Leiter Marco Fischer. «Jeder Bürger kann sich aktiv beteiligen und demokratisch seine Meinung äußern, deshalb ist der Sender für Eisenach und die Umgebung so wichtig».
Um das ehrenamtliche Engagement der Radiomacher zu präsentieren, wird am Samstag, 18. September ab 14 Uhr live vom Marktplatz gesendet. Ein Moderatoren-Team stellt den Ehrenamtstag vor und befragt Gäste und Interessierte. Außerdem wird eine Podiumsdiskussion zum Thema «Zukunft des Ehrenamts» übertragen, an der unter anderem Dr. Volker Düssel, Vorstandsvorsitzender der Thüringer Ehrenamtsstiftung und Ute Lieske, Bürgermeisterin der Stadt Eisenach, teilnehmen. Die Sendung wird auf der Frequenz 96,5 oder via Stream im Internet auf www.wartburgradio.com ausgestrahlt.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top