Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Theater

Beschreibung:
Bildquelle: Theater

Drei Könige auf Kaffeefahrt

Bereits im dritten Jahr gestalten die Schauspieler vom Jungen Theater des Landestheaters ein besinnlich-bissiges Adventsprogramm in der Kleinkunstkneipe «Schorsch´l» in der Georgenstraße. Die Adventskalender-Abende – inzwischen eine beliebte Tradition in der Vorweihnachtszeit – finden in diesem Jahr vom 1. Dezember bis 22. Dezember jeweils Freitag- und Samstagabend ab ca. 21.30 Uhr statt.
Unter dem Titel «Alle Jahre wieder – Drei Könige auf Kaffeefahrt» rücken Maria und Josef, das Junge Theater und neuerdings auch der Theaterjugendclub idyllischen Weihnachtsträumen mit einem frechen Programm zuleibe, das auch Weihnachtsmuffeln Freude bereiten dürfte. Dabei wird die berühmte Weihnachtsgeschichte von der Geburt Jesus erstmals in ihrer zweitausendjährigen Existenz als Seifenoper zu erleben sein und «perfekte Hausfrauen» referieren über die Gefahr spitzer Gegenstände am Weihnachtsbaum. Vielleicht reisen auch die Heiligen Drei Könige im Rahmen einer Kaffeefahrt an oder es wird endlich einmal über die Diskriminierung der Frau in der Weihnachtsgeschichte gesprochen – man darf gespannt sein.

Der Adventskalender war in den vergangenen beiden Jahren ein riesiger Erfolg, bei einigen Veranstaltungen war der Andrang so groß, dass selbst die Steh-Plätze in der Kneipe nicht ausreichten. Ein neues komisches, musikalisches, verbotenes, tragisches oder kulinarisches Kalendertürchen öffnet sich in diesem Jahr an jedem Freitag- und Samstagabend jeweils um 21.30 Uhr im Schorsch´l.
Rechtzeitiges Erscheinen sichert dazu die besten Plätze.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top