Eisenach Online

Werbung

Eisenacherin gewinnt Schüler-Lesewettbewerb Westthüringen

Die Eisenacherin Anne Luna Keller gewann den Schüler-Lesewettbewerb beim Bezirksentscheid für die Region West- und Nordthüringen. Er fand Ende März in der Stadtbibliothek Sondershausen statt. Ihre sieben Mitstreiter kamen unter anderem aus Mühlhausen, Nordhausen und Waltershausen.

Als Siegerin des Bezirksentscheides qualifizierte sich Anne Luna Keller für den Landesentscheid im Mai in Jena. Dort tritt sie gegen Mitbewerber aus ganz Thüringen an.

Anne Luna Keller besucht die 6. Klasse des Martin-Luther-Gymnasiums. Am Bezirksentscheid hatte sie als Gewinnerin des Eisenacher Stadtentscheides teilgenommen.

Der bundesweite Schüler-Vorlesewettbewerb führt über Etappen auf Stadt-, Kreis-, Bezirks- und Länderebene bis zum Bundesfinale. Diese Wettbewerbe werden von Bibliotheken, Schulen, Buchhandlungen und anderen kulturellen Einrichtungen organisiert. Das Finale der Landesbesten findet in diesem Jahr am 2. Juli in Berlin statt.

Der aktuelle Stand des 55. Vorlesewettbewerbs sowie alle Termine und Teilnehmer sind auch auf der Internetseite www.vorlesewettbewerb.de zu finden.

Karl-Heinz Brack | | Quelle:

Werbung
Top