Erste Fahrzeuge in der Ostkantine

Der Verein Automobilbau Museum Eisenach hat für seinen umfangreichen Fundus ein neues Domizil. Vor einigen Tagen konnte ein Mietvertrag für die einstige Ostkantine auf dem AWE-Gelände unterzeichnet werden. Hier will nun der Verein, der in diesem Jahr 10 Jahre alt wird, eine kleine Ausstellung gestalten und seine Fahrzeuge und andere Sachzeugnisse der Automobilgeschichte unterstellen. Nachdem die Sicherheit des Hauses durch Fachleute hergestellt wurde, startete der Verein zu einem ersten Arbeitseinsatz. Es wurde eine Bestandsaufnahme des Hauses und die Grobreinigung vorgenommen. Erste Fahrzeuge wurden ebenfalls eingelagert. Als nächste Schritte ist die Gestaltung des Umfeldes des Gebäudes O5 geplant. Ziel ist es im Juli dort ein Vereinsfest zu organisieren.
Für die Gestaltung ihres neuen Vereinsheimes haben Vorstand und Kuratorium schon viele Ideen, die nun in konkrete Planungen umzusetzen sind.

Anzeige