Erste Wochensieger beim Planspiel Börse 2014 vom Dr.-Sulzberger-Gymnasium in Bad Salzungen.

Mit über 200 Schülerteams ist das Planspiel Börse der Wartburg-Sparkasse beliebter denn je. Wie kann ich 50.000 Euro Startkapital am besten vermehren und welche Anlagestrategien arbeiten die Schülerinnen und Schüler aus? Sehr gute Erfahrungen haben dabei die beiden Elftklässler vom Dr.-Sulzberger-Gymnasium in Bad Salzungen gemacht. Maximilian Lehmann und Robert Kämpf spielen bereits das dritte Mal mit und konnten schon einige Erfahrungen sammeln. Aktuell können sie einen Gewinn in Höhe von 424,04 Euro für sich verbuchen.

Im Depot führen sie vier erfolgreiche Werte, darunter Aktien von Salvatore Ferragamo, einem Anbieter von Luxusartikeln und Starbucks, der großen amerikanischen Kaffeekette. Die „Moneyboys „sind erst vergangene Woche ins Planspiel Börse eingestiegen und hatten damit voll Recht. Sie gehen auf Risiko beim Planspiel Börse und treffen ihre Entscheidung nach dem Potenzial der Aktienwerte. Dabei spielen bekannte Marken weniger eine Rolle. Nun wollen sie ihr Depot mit dem aktuellen Aktienbestand weiter arbeiten lassen.

Anzeige