Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Archivfoto - Paul-Philipp Braun

Beschreibung:
Bildquelle: Archivfoto - Paul-Philipp Braun

Es soll gewunken werden

Zum traditionellen Autokorso durch und um Eisenach treffen sich am kommenden Montag die Schüler der Abschlussklassen der Eisenacher Gymnasien.

Um 14:00 Uhr startet der Konvoi mit etwa 40 PKW vom Parkplatz «Am Sportpark aus» und fährt zunächst das Elisabeth-Gymnasium, das Luther-Gymnasium, das Abbe-Gymnasium und das Staatliche Berufsbildungszentrum Ludwig Ehrhard an, bevor die Abiturienten über die Landstraße 3007 fahren und den Blick auf die Wartburgstadt genießen.

Im Anschluss führt der Weg durch die Stadt zum Burschenschaftsdenkmal hinauf, wo alle Abschlussschüler sich auf einem gemeinsamen Gruppenbild zusammenfinden wollen.
«Wir würden uns freuen, wenn unser Corso schon auf seinem Weg durch die Stadt freudig angenommen werden würde und eventuell der eine oder andere uns auch zuwinken würde», hieß es am heutigen Tag vom Veranstalter.

Paul-Philipp Braun |

Werbung
Top