Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Polizei

Beschreibung:
Bildquelle: Polizei

Fahrradchampion kommt aus Eisenach

Eric Schmidt aus der 3. Grundschule Eisenach ist der diesjährige Champion des 12. Fahrrad-Turniers der Polizeiinspektion Eisenach. Er konnte sich gegen 84 Mitstreiter in der Werner-Aßmann-Halle durchsetzen. Mit Bravour meisterte er den Geschwindigkeitsparcours, den Theorietest und fand alle Fehler am Mängelfahrrad. Platz zwei belegte Celine Schwanz aus Treffurt und Sebastian Köhler aus Ruhla landete auf dem dritten Platz.

Die besten Radler kamen aus der Grundschule Treffurt. Sie gewannen schon zum zweiten Mal den begehrten Pokal und können am kommenden Freitag die Firma Pollmeier in Creuzburg besichtigen.

Für die Plätze 1 bis 25 hatte die Polizeiinspektion Sachpreise vorbereitet. Die Besten konnten sich z.B. über Fahrradhelm, DVD-Player, Stereoanlage oder Skateboard freuen.
Die Preise wurden vom stellvertretenden PI-Leiter Günter Leimbach und dem Leiter des Sachgebietes Verkehr aus der Polizeidirektion Gotha, Jürgen Kraiczy, übergeben.

Foto: ©Polizei

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top