Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Festzug zum Treffurter Rathaus

Es ist schon eine große Tradition der Karnevalsumzug durch Treffurt. Wieder haben sich viele Treffurter und Gäste an den Straßen eingefunden, um die Narren zu begrüßen. An der Spitze auf dem Prunkwagen das Prinzenpaar Marco I und Theresa I.
Sie übernahmen nach dem Zug durch die Werrastadt bis Mittwoch die Macht im Städtchen. Auch einen Bürgermeister wird noch gesucht – ein Herr Schlämmer nutze den Umzug zum Wahlkampf.

Aber auch Wasser-Doht bekam mit dem TAV sein Fett weg. Es ging weiter im das leibe Dioxin, das Zelt auf den Normanstein, das Promidiner und viele andere Sachen aus der Stadt.

Bunte waren die Programme in der Normansteinhalle. Bis zum Aschermittwoch hat der TCV – http://www.tcv1952.de(Treffurter Carneval Verein 1952 e.V) – das Sagen in der Stadt, in der Normansteinhalle wurde gefeiert Die Kneipen des Ortes werden Montag einladen.

Rainer Beichler |

Werbung
Top