Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Stadtverwaltung

Beschreibung:
Bildquelle: Stadtverwaltung

Figuren-Fotos aus der Kinder-Kulturnacht

Gemeinsam mit dem Kunstverein und dem Martin Luther-Gymnasium lud das Thüringer Museum zur Kinderkulturnacht auch in die Predigerkirche. »Figurenzauber” hieß das Angebot dort.
Im Programmpunkt »Figuren darstellen” konnten sich die Kinder als Heinrich Raspe, Katharina, Johannes, Barbara oder Margarethe ablichten lassen.
Dazu durften sie sich eine der Plastiken aus der Ausstellung des Museums auswählen und dann mit den entsprechenden Accessoires wie Umhang, Schwert, Schild, Tuch auf einem diese Figur nachstellen.
Die Fotos, die dabei entstanden, sind nun in einer kleinen Ausstellung in der Predigerkirche zu sehen. Sie dauert bis Samstag, 10. Juli.
Ab 11. Juli können die Fotos dann von den Kindern oder Eltern in der Predigerkirche abgeholt werden.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top