Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: CDU Eisenach

Beschreibung:
Bildquelle: CDU Eisenach

Finanzminister Dr. Voß von Sommergewinn begeistert

Frau Sunna, das war keine Überraschung, war am Ende erneut siegreich und gewann das
traditionelle Rededuell mit dem greisen Dauerrivalen Winter. Höhepunkt war auch in
diesem Jahr der Festumzug mit 1200 Mitwirkenden! „Unsere alte Stadt – 825 Jahre
Eisenach“ lautete in diesem Jahr das Motto.
„Ich habe natürlich schon viel vom Sommergewinn in Eisenach gehört, aber das, was meine
Frau und ich heute hier sehen, stellt alles in den Schatten!“, sagte der sichtlich begeisterte
Finanzminister. Auf Einladung der Eisenacher CDU war Dr. Voß zum ersten Mal Gast des
Sommergewinns. Zuvor nutzte er die Zeit für einen kleinen Innenstadtbummel. Er kenne
Eisenach eher dienstlich und er sei doch ein wenig überrascht, was Eisenach alles zu bieten
habe.
Auch der Fraktionsvorsitzende Gerhard Schneider und der Vorsitzende des Stadtrates
Dieter Suck stimmten dem Parteichef Raymond Walk zu, der die Stimmung
zusammenfasste: „Es ist immer wieder unglaublich, was die Stiegker und die
Sommergewinnszunft auf die Beine stellen! In diesem Jahr hat auch wirklich alles gepasst:
Kommersch, Umzug, Publikum und Wetter. Ein herzliche Dankeschön an alle
Mitwirkenden, Organisatoren und Verantwortliche – nicht zuletzt dem Förderverein!“.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top