Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Stadtverwaltung Eisenach

Beschreibung:
Bildquelle: Stadtverwaltung Eisenach

Finissage zur Kunstausstellung im Stadtschloss

Am nächsten Sonntag, 11. Oktober, geht die aktuelle Kunstausstellung „Ich will einfach hier sitzen“ von Sabine Rittweger im Stadtschloss des Thüringer Museums Eisenach mit zu Ende. Zur Finissage hat der Kunstverein Eisenach e.V. den Schauspieler Hagen Bähr zu einer Fontane Lesung eingeladen. Er liest aus Theodor Fontanes Roman „Unwiederbringlich“, der 1891 erschien. Der Roman verbindet kunstvoll reale Ereignisse mit fiktiven Versatzstücken und entwirft so ein lebendiges Bild zweier Eheleute – des Grafen Holk und seine Frau Christine, deren Verständnis von Glück immer mehr auseinanderdriftet.

Die Finissage beginnt um 17 Uhr im Stadtschloss am Markt. Einlass ist ab 16.30 Uhr.

In der Ausstellung „Ich will einfach hier sitzen“ wurden seit dem 19. Juni dieses Jahres Zeichnungen, Malerei und Fotografien der Eisenacher Künstlerin Sabine Rittweger gezeigt. Es war die Zweite Ausstellung in der Reihe „Künstler im Schloss“, die in Zusammenarbeit von Thüringer Museum und Eisenacher Kunstverein veranstaltet wird.

Steffen E. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top