Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Fit ist Cool – im Förderschulzentrum

Im Staatlichen regionalen Förderzentrum Eisenach „Pestalozzischule“ wurde in der vergangenen Woche ein Projekttag veranstaltet. Unter den Motto «Fit ist cool» ging es an der Schule um die richtige Ernährung und sportliche Betätigung. Vielfältig waren die Angebote für die Schüler der 1. bis 6. Klasse.
Einen sportlichen Test gab es in der Sporthalle, dabei wurde die Fitness der Schüler bei unterschiedlichen Übungen bewertet. Die Auswertung hat die Sportjugend Eisenach übernommen. Im nächsten Jahr soll die Aktion nochmals stattfinden und die Ergebnisse des Testes der 160 Schüler wiederholt werden.
Es gab weiterhin Tipps zur gesunden Ernährung und vorgestellt wurden exotische Früchte, die natürlich auch verkostet werden konnten.
Ein Quiz rundete das Angebot in der Schule ab.
Unterstützt wurde der Projekttags vom Landessportbund, der Sportjugend und von der Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft.
Die Schüler der 7. bis 9. Klassen waren zu Informationsveranstaltungen an diesem Tag in Berufsausbildungsstätten wie dem tbz und dem BIB.

Rainer Beichler |

Werbung
Top