Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Flotte Beine, irische Musik und viel Beifall

http://www.gaelforce-dance.com(Gaelforce-Dance) begeisterten gestern in der Werner-Aßmann-Halle hunderte Freunde und Fans irischer Tänze und Musik. Die Tänzerinnen, Tänzer, Sänger und Musiker verzauberten ihre Gäste. Zum Schluss erhoben sich die Zuschauer von den Plätzen und forderten zahlreiche Zugaben.
Es war beeindruckend wie sich die Damen und Herren auf der Bühne bewegten, wie sie ihre Beine im Rhythmus und atemberaubender Schnelle bewegten. Diesmal wurde auf der Bühne eine Geschichte erzählt, es ging um Liebe, Hass, Trauer und Freude. Die rund 50 Mitwirkenden zogen von der ersten Minute die Gäste in ihren Bann.
Eine Bühnenshow gab es in Eisenach mit den besten Tänzern aus Irland, ein teil der Mitwirkenden waren Amateure, die für einige Monate mit dem Ensemble durch die Welt ziehen.
In Eisenach gibt es Vielzahl von Freunden der irischen Musik, und die gute Resonanz zu dieser Truppe war schon beachtlich, da zur gleichen Zeit in Erfurt «magic of the dance» zu erleben war.
Doch die jungen Leute auf der Eisenacher Bühne standen ihnen nicht nach.
Direktor der Gruppe ist Michael Durkan und Choreograph Richard Griffin.

Rainer Beichler |

Werbung
Top