Französischer Besuch auf Gestüt

Am Montag waren sehr interessierte Besucher zur Besichtigung auf dem Gestüt Altefeld.
Etwa 50 Schüler des Oberstufengymnasiums Maison Familiale aus Landivisiau in der Bretagne konnte Manfred Graf, Besitzer des Gestütes, begrüßen.
Die Besonderheit war, dass die jungen Leute gleichzeitig eine Ausbildung zum Pferdewirt machen und deshalb unwahrscheinlich am Geschehen auf einem deutschen Gestüt interessiert waren. Manfred Graf zeigte den zukünftigen Pferdewirten u.a. den Hufbeschlag, die Stallungen wurden besichtigt und ein Rundgang auf den Weiden unternommen. Vorgestellt wurde ebenfalls das Gestütsmuseum mit einer Filmvorführung. Der Vortrag von Gestütschef Graf wurde von Irene Zielenski aus Bad Sooden Allendorf übersetzt, sie hat die Gruppe für den Freundeskreis für die Partnerschaft mit Landivisiaue.e.V. betreut.

Anzeige