Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Gebraucht: 9000 Euro für Heizung

597? Eine Zahl auf der Einladung in den KUNST Pavillon an der Wartburgallee. Die Aufklärung. Seit 597 Tagen (Freitag) ist der KUNST Pavillon offizielle eröffnet, dies war damals zum Thüringentag in Eisenach. Viel hat sich bis dahin getan. Es wurde renoviert und repariert, geplant und verzweifelt. Peter Schäfer wollt einmal auf diesem Weg seinen Freunden, Sponsoren und seiner Familie danke sagen.

Doch heute nach nunmehr 561 Tagen ist die Bilanz schon recht beachtlich. Zehn Ausstellung wurden organisiert und die 1. Mitteldeutsche Kunstauktion fand viel Beachtung. Zu Weihnachten gab es zwei Kunstmärkte, diverse Veranstaltungen erlebte das einstige AWE-Museum.

Für dieses Jahr sind schon viele Veranstaltungen und Ausstellungen geplant. Gar bis zum Jahr 2017, dem 50. Jahr des Gebäudes gehen die Ideen.

Eine Sorge hat nun Peter Schäfer Initiator und Besitzer das Kunst Pavillon. Noch erwärmt eine provisorischen Bauheizung den Veranstaltungsraum. Eine feste Heizung ist der Wunsch von Schäfer und dem Verein Zentrum für Gegenwartskunst.
9000 Euro benötigen sie an Spenden, um die gebrauchte Heizung zu erwerben und zu installieren. 250 Euro stehen schon auf dem Spendenkonto.
Ein kleiner Betrag betrachtet man die Summen im Konjunkturprogramm II.

Peter Schäfer und die Heizung

Rainer Beichler |

Werbung
Top