Gefeiert in Leipzig und Köln, jetzt in Eisenach

„Lieder kurz nach dem Ertrinken“ ist der Untertitel des Programms, mit dem sich Ines Krautwurst, beim Eisenacher Publikum geliebt als Musical-Star in CABARET und ANNIE GET YOUR GUN, am 3. November im Thüringer Landestheater mit einem einmaligen Gastspiel von einer ganz neuen Seite zeigt. Sie gestaltet an diesem Abend eine kämpfende und liebende, eine wissende und zweifelnde Frau, ganz so, wie sie „ihren Weill“ – den Komponisten der „Drei Groschen Oper“ und vieler anderer berühmter Werke – empfindet. Sie spielt ein verletzliches Wesen, das den rauen Liedern mit facettenreicher Stimme fast die Gewalt nimmt – kurz nach dem Ertrinken eben.
Pianist und Arrangeur Stephan König hat mit Cello und Percussion eine einnehmend verfremdende Spielart gestaltet, die sensible und leise Stellen Weillscher Musik berührend aufzeigt und mit außerordentlicher Feinfühligkeit und hintergründigem Witz das szenische Geschehen unterstützt.
Wie auch schon mit ihrem überaus erfolgreichen „Marlene-Dietrich-Abend“ fanden die Künstler mit ihrem Kurt-Weill-Programm bei bundesweiten Aufführungen eine gewaltige Resonanz.

Karten für dieses einmalige Gastspiel am Sonntag, 3. November um 19.30 Uhr sind noch an der Eisenacher Theaterkasse (Tel. 03691/256-219, -232 und -233) erhältlich.

Anzeige