Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Gym. Ruhla

Beschreibung:
Bildquelle: Gym. Ruhla

Geschenk für den Fachbereich Physik des Ruhlaer Gymnasiums

Über ein unerwartetes Geschenk durften sich kurz vor Weihnachten die Physiklehrer des Albert-Schweitzer-Gymnasiums Ruhla freuen.
Der Mietwagen- und Taxiunternehmer Thomas Semisch aus Bad Salzungen überreichte am Mittwoch das wertvolle Funktionsmodell einer Dampfmaschine mit Steuerzylinder an den Physiklehrer seines Sohnes, Hans-Joachim Nennstiel.
Dazu überreichte der Unternehmer noch einen Koffer mit Esbit-Tabletten als Brennstoff für die Dampfmaschine und auch alles sonstige Zubehör.

Er bedankte sich damit für den gelungenen Übertritt seines Sohnes Maximilian (Klasse 7) vom Bad Salzungener an des Ruhlaer Gymnasium.
Das bei Ebay ersteigerte und von ihm optimierte Modell wird zukünftig den Physikunterricht am Gymnasium der Bergstadt noch anschaulicher gestalten helfen.
Eingesetzt werden wird es vorrangig im Naturwissenschaftlichen-Unterricht der Klassen 5 und 6, im Physikunterricht der Klassen 8 und 12 sowie natürlich zu den Tagen der offenen Tür .
Der Direktor Klaus Rindschwentner sowie die Physiklehrer des Gymnasiums Ruhla sind Herrn Semisch für seine Spende sehr dankbar und würden sich natürlich auch über Nachahmer freuen.

Rainer Beichler |

Werbung
Top