Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Gespräche über die Zukunft des Theaters

Eine weitere Gesprächsrunde zur Zukunft der Theaterlandschaft fand vor kurzem in Gotha statt. Daran nahmen die Träger von Theatern und Orchestern aus Nordhausen, Sondershausen, Gotha, Eisenach, Rudolstadt und Saalfeld teil. Themen des Gesprächs waren die künftige Theaterlandschaft in Thüringen, ihre Finanzierung und die diesbezüglichen Pläne und Vorschläge des Landes.
Beschlossen wurde, dass die beteiligten Träger einen Vorschlag zur Theaterstruktur in ihrer Region erarbeiten und diesen dem Land vorlegen.
Voraussetzung dafür ist allerdings, dass das Land seine Zuschüsse für die genannten Theater nicht kürzt und eine konkrete Zusage über die künftige Förderung trifft. Diese Zusage fordern die Beteiligten vom Land ein.
Auf der Basis der bestehenden Förderung sollen dann Vorschläge für eine Struktur erarbeitet werden, in der auch künftig qualitativ hochwertiges Theater angeboten werden kann.

Rainer Beichler |

Werbung
Top