Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Gewerbeverein spendete für Wandelhalle

Malcom Crowson, Vorsitzender des Eisenacher http://www.gewerbevereineisenach.de(Gewerbevereines), konnte am Donnerstag dem Vorsitzenden des Stiftungsrates, Peter Bock, einen Scheck von 832 Euro überreichen. Dies sei eine Zustiftung für die http://www.wandelhalle-eisenach.de(Eisenacher Wandelhalle).
Das Geld stamme aus einer Tombola, die die Gewerbetreibenden Eisenachs organisierten. Eigentlich war sie für den Weihnachtsmarkt geplant gewesen, doch durch die schlechte Witterung, es stand keine Bude zur Verfügung, wurde dies zum Sommergewinn nachgeholt.
Die Stiftung ist gegenwärtig dabei ihr Kapital weiter aufzustocken, rund 300000 Euro seien notwendig. Knapp die Hälfte seien schon zusammengekommen, informiert Bock.

Vorgestellt wurde auch eine Tasse mit dem neuen Logo der Wandelhallen-Stiftung, dies könne man auch bei den Gewerbetreibenden und im Souvenirhandel bekommen. Der Erlös gehe auch der Wandelhallen-Stiftung zu.

Die Tasse zur Wandelhalle

Rainer Beichler |

Werbung
Top