Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Gewinner des Theaterquiz zum Spielzeitauftakt ausgelost

Großen Zuspruchs erfreute sich das diesjährige Theaterquiz zum Spielzeitbeginn. Knapp 200 Einsendungen konnte das Landestheater verzeichnen, wobei 99% der Teilnehmer die richtige Lösung übermittelten: PREMIERE. Die wenigen, die auf EREIMERP gekommen waren und sich sicherlich gewundert haben dürften, was dies wohl für ein «wichtiger Begriff am Theater» (so lautete die Umschreibung) sei, hatten zwar auch die Fragen alle richtig gelöst, aber wohl übersehen, dass die Buchstaben vor den richtigen Antworten in umgekehrter Reihenfolge zu lesen waren, um das richtige Lösungswort zu ergeben.

Am Dienstag, dem 7.9., wurden im Landestheater die Gewinner ausgelost. Über die Preise können sich freuen:
K. Pöltz – Eisenach (Hauptpreis – ein Theaterabonnement für die neue Spielzeit), M. Hellmund – Oberdorla und B. Schellschmidt – Eisenach (2. und 3. Preis – je ein Wahlabonnement für die neue Spielzeit, D. Pauer – Eisenach (4. Preis – Besuch einer Vorstellung im Backstage-Bereich), A. Bauer – Eisenach (5. Preis – Besuch einer Generalprobe), A. Meyhöfer – Eisenach (6. Preis – Besuch einer Ballettprobe), K.-J. Rennert – Suhl (7. Preis – Besuch einer Orchesterprobe), und S. Becker – Volkeroda, J. Pinnau – Eisenach und U. Göbel – Eisenach (8.-10. Preis – je 2 Freikarten für eine Vorstellung nach Wahl).

Das Landestheater gratuliert herzlich! Und diejenigen, die diesmal nicht soviel Glück hatten, seien damit getröstet, dass das Landestheater auch künftig wieder spannende Gewinnspiele präsentieren wird.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top