Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Büro Hirte

Beschreibung:
Bildquelle: Büro Hirte

Hirte beteiligte sich am Vorlesetag

Inmitten der Kinderschaar fühlte sich Christian Hirte sichtlich wohl, als er anlässlich des diesjährigen Vorlesetages in der Geisaer Grundschule und in der Katholischen öffentlichen Bücherei Geisa vorlas. Die lustige Geschichte des Hundes Balaban Neumann – geschrieben von der Autorin Sheila Och – und seinen Streichen entlocke den Kindern das Lachen. Aber die Neugier der Zuhörer beschränkte sich nicht nur auf das mitgebrachte Buch, sondern auch die Person Hirte und seine Arbeit als Bundestagsabgeordneter und veranlasste viele Fragen an ihn zu stellen.

„Der nunmehr zum siebten Mal stattgefundene Vorlesetag ist eine prima Idee. Es bereitet dem Vorlesenden viel Freude und, so hoffe ich, ist es auch spannend für die Zuhörer gewesen. Gern bin ich im nächsten Jahr wieder dabei.“ so Hirte. Als kleine Erinnerung gab es das Buch sowohl an die beiden teilnehmenden Klassen der Grundschule als auch für die Bücherei als Geschenk.

Foto: ©Büro Hirte

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top