Hört ihr Leut’ und lasst euch sagen

mit dem Eisenacher Nachtwächter vom St. Georg Denkmal am Jakobsplan zum Sommergewinnsdenkmal

Am Freitag, 26. September, findet die zunächst letzte Nachtwächterrunde in diesem Jahr statt. Die Eisenacher Nachtwächter laden dieses Mal um 20 Uhr alle interessierten Nachtschwärmer an das Reiterdenkmal des St. Georg auf dem Jakobsplan ein.

Der Rundgang führt am Schwarzen Brunnen vorbei zum ehemaligen Predigertor und entlang der Stadtmauer über den alten Friedhof zum Sommergewinnsdenkmal. Dabei gibt es wieder Interessantes aus dem Leben der Eisenacher Nachtwächter und Türmer zu berichten.

Die Nachtwächterrunde ist kostenlos. Wer möchte kann im Anschluss daran eine Spende geben, die einem gemeinnützigen Zweck zugeführt wird.

Zu beachten ist: Bei Regen, Glatteis, Schnee und Sturm ist der Wächter nicht in Form. Dann dreht er keine Runden. Dies empfiehlt er auch seinen Nachtwächterrundenkunden.