Indianerfest in Neuenhof

Wer es noch nicht wusste: die Prärie liegt zwischen Waldstraße und An der Schule in Neuenhof.
Und dort findet am Donnerstag, dem 19. Juli 2012, ab 17.00 Uhr das Stammesfest aller Indianer aus Grundschule und Kindergarten Neuenhof statt.

Auf dem Weg zum gemeinsamen Ziel, dem Bildungshaus Neuenhof, verstärken Kindergarten und Schule ihre Zusammenarbeit und setzen gemeinsame Projekte – wie jetzt dieses Fest – um.

In der Zusammenkunft der «Initiative Bildungshaus Neuenhof» Ende Juni hatten sich ein weiteres Mal Vertreter der Grundschule, des Kindergartens, der Gemeinde, Eltern und die Prozessbegleiterin des bundesweiten Serviceprogramms «Anschwung für frühe Chancen» getroffen und berate.
Abgestimmt wurden bei diesem Treffen folgende Punkte:

• es wird nach jedem Treffen eine zeitnahe Information über Aushänge und Presse an die Öffentlichkeit erfolgen
• zum nächsten Treffen wird eine grobe Zeitplanung erstellt und mit sogenannten «Meilensteinen» zur Zielerreichung versehen
• zu den nächsten Treffen werden nach Bedarf weitere, fachkompetente Partner einbezogen
• es wird geplant eine Hospitationsreise in eine vergleichbare Einrichtung durchzuführen, um sich an vorhandenen Praxisbeispielen zu orientieren und zu lernen
• für den Juli ist ein gemeinsames Projekt von Grundschule und Kindergarten in Planung (das Stammesfest).

Anzeige