Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Jahresausstellung des Kunstvereins – 24 Tage Kunsterlebnis

Am Montag wurde in der Stadtverwaltung Eisenach die Jahresverkaufsausstellung des Kunstvereins Eisenach eröffnet. Unter dem Motto: „Ein gutes Jahr“ zeigen Eisenacher Künstler ihre aktuellen Arbeiten im Flur des Erdgeschosses der Stadtverwaltung Eisenach am Markt 2 noch bis 24. Dezember.
Dabei werden Bilder, Photographien, Objekte und Plastiken zu sehen sein, die das Motto unterstreichend, mit einem Augenzwinkern oder mit einem Fragezeichen interpretieren.
Schon vor der Eingangstür wird eine imposante, sich im permanenten Gefrierprozess befindende Eisenfigur des in Wilhelmsthal wirkenden Künstlers Johannes L. M. Koch zu sehen sein.

Neben Fotografien von Inka Lotz, Plastiken und Lichtobjekten von Gabriele Ch. Frey, Gemälden von Elke Sommer sind Arbeiten von insgesamt 20 Künstlern aus Eisenach und Umgebung zu sehen.
Zur Eröffnung sprach Stadtarchivar Dr. Reinhold Brunner, er sei zwar kein Kunstkenner, freue sich aber über die Arbeiten der Künstler aus der Region und lud die Eisenacher zu dieser Ausstellung ein. Auch mit diesen Arbeiten werde ein Stück Eisenach dokumentiert.

Rainer Beichler |

Werbung
Top