Karnevalisten grüßen zum Fest

Seit 25 Jahren treffen sich nun schon die Seebacher gemeinsam mit Bekannten und Freunden aus Nah und Fern am Teichberg. Am Heiligen Abend, 17 Uhr, kommt dann aus dem Wald der Weihnachtsmann, sehr zur Freude der Jüngsten. Und unter der Laterne packt er seinen Rucksack aus und verteilt die Süßigkeiten.
1978 hatte der http://home.arcor.de/scc.ev(Seebacher Carnevalclub) (SCC) die Idee zu diesem weihnachtlichen Treffen am Teichberg. Hoch über Seebach leuchtet am Abend der Gruß der Karnevalisten zum Fest. Musikalisch begleitet von Anfang an die Schmerbacher Blaskapelle die «närrische» Aktion. Sie hielten dem SCC immer die Treue, auch wenn schon mal die Instrumente eingefroren waren. Am Lagerfeuer erklingen dann weihnachtliche Weisen. Zum Abschluss wird der abendliche Himmel durch bengalisches Feuer und ein kleines Bühnenfeuerwerk erhellt.
Über 500 Gäste wünschten sich so ein Frohes Fest und angestoßen wurde zünftig mit Glühwein. Unter den Besuchern waren auch Rene I. und Ines I., das Prinzenpaar des SCC für die aktuelle Saison.