Kartenaktion für „Der blaue Engel“

Sommerferienangebot: 2 Karten zum Preis von einer!

Das Schauspielensemble verabschiedet sich in die Sommerpause und spielt am 12. Juli um 15 Uhr ein letztes Mal in dieser Spielzeit das Schauspiel mit Musik „Der blaue Engel“ von Peter Turrini nach dem Roman „Professor Unrat“ von Heinrich Mann!

Der tyrannische Professor Rath, ein pedantischer Gymnasiallehrer, führt einen erbitterten Kampf gegen seine Schüler, die seine Autorität nicht respektieren wollen. Um sie zu Fall zu bringen, begibt er sich in das Vergnügungslokal „Der blaue Engel“ und trifft dort auf die Sängerin Lola Fröhlich, die „fesche Lola“, die als Projektionsfläche der erotischen Phantasien seiner Schüler dient. Er aber verliebt sich in sie und verfällt ihr, auch wenn er dadurch seinen Ruf und seine Stellung verliert und schließlich sich selbst zu Fall bringt…

Lolas Evergreens von Friedrich Hollaender („Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“ u.a.), gesungen von Ekaterina Ivanova, werden live von Mitgliedern der Landeskapelle Eisenach gespielt.

Anzeige