Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Klemm

Beschreibung:
Bildquelle: Klemm

«Katzen haben Personal»

Katzen sind neben Hunden die beliebtesten Haustiere der Deutschen. Sie fauchen, kratzen, verlangen täglich ihr Essen und schon Helge Schneider besang ihre Vorliebe für das «Katzeklo».
Trotzdem sind die Miezen wichtige Alltagsbegleiter für groß und klein, die gerne auch mal schmusen – aber nur, wenn sie es wollen.
Elke Ziegler und Gisela Verges haben das Thema Katzen in ihrer nächsten Radiosendung aufgegriffen. Die nächste «Eisenacher Kaffeezeit» am Dienstag, 7. Juni um 16 Uhr, hat den Titel «Hunde haben Herrchen, Katzen Personal», in Anlehnung in den Buchtitel von Comedian Ralf Schmitz.
Die beiden Damen präsentieren das Buch des Komikers, außerdem erzählen sie viele eigene lustige Geschichten und Erlebnissen rund um die Mieze. Dazu gibt es wissenswerte Fakten zu den Eigenheiten der Schmusetiger. «Katzenfans und die es werden wollen, sollten unbedingt mal rein hören», schmunzelt Katzenfan und Moderatorin Elke Ziegler. Auch Co-Moderatorin Gisela Verges ist seit kurzem Katzenbesitzerin und muss sich mit so einigen Macken ihres Stubentigers herumschlagen. Deshalb gibt es auch Tipps und Tricks, wie man die kratzbürstigen Haustiere bändigen kann.
Die «Eisenacher Kaffeezeit» wird auf der Frequenz UKW 96,5 oder via Livestream auf www.wartburgradio.com ausgestrahlt. Die Sendung wird noch einmal am Dienstag, 21. Juni um 16 Uhr wiederholt.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top