Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Kinderkunstfest – ein großer Erfolg

Neben dem städtischen Kinderfest lud auch der KUNST Pavillon an der Wartburgallee die Kinder ein. Kinder, Kunst & Aktionen fand bei jungen und alten Besuchern viel Anklang. Hunderte Besucher kamen und freuten sich über die Angebote. DA gab es ein Tipi, ein Indianerzelt, es wurde getrommelt und getanzt. Man konnte Bilder malen und viel gestalten. Das Junge Theater spielte, Kinderfilme liefen und man konnte einfach auf der Wiese Spaß haben.
Initiator Peter Schäfer freute sich über die große Resonanz. Aktiv war der kürzlich gegründete Verein «Zentrum für Gegenwartskunst» dabei.
Viele Eisenacher staunten über die Ausstellung, die sie am Kindertag erstmals bewusst wahr nahmen. Man gehe sonst einfach vorbei, ohne zu wissen was da geboten wird.
Seit November liefen bei Peter Schäfer die Planungen, ohne finanzielle Zuschüsse konnte er das Fest gestalten und es wurde zu einem Erfolg.

Rainer Beichler |

Werbung
Top