Konzert mit Jürgen Kerth+Band

Ein Konzert mit Jürgen Kerth+Band gibt es am 21.02.2009 im Schlachthof Eisenach. Einlass 20 Uhr, Beginn 21 Uhr.

Seit 43 Jahren steht der Gitarrist Jürgen Kerth nun auf der Bühne. Sein Stil ist irgendwo der Schnittpunkt zwischen Santana, Johnny Winter, B.B. King, Hendrix u.a. .
Deswegen relativiert Kerth auch den gern gebrauchten Titel „Ostdeutscher Blueskönig“: „Meine Musik soll genauso den Swing, Soul und Funk, Reggae und vieles anderes mehr beinhalten. “
Er war in DDR-Zeiten mehrmals zum „Nr.1-Gitarristen“ gewählt worden. Seit 10 Jahren tritt er auch in Amerika auf, wo er schon zahlreiche Konzerte gab.
Begeisterten und verblüfften Amis erklärte er es so: „Wenn du als Musiker an einem Ort festgehalten wurdest und nicht in die Welt konntest, musst du dich zu all deinen Vorbildern und legendären Konzerten, wie nach Woodstock oder ins „Filmore East“ hinträumen. Du musst dieses Feeling in deine Welt holen.“

Seit seinem 16. Lebensjahr spielt sein Sohn, Stefan Kerth als Bassist mit. Mit Stefan und Alexander Bätzel (dr) stehen ihm zwei exzellente Musiker zur Seite.

Anzeige
Anzeige