Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Verein

Beschreibung:
Bildquelle: Verein

KUNSTPavillon LIVE ON TOUR

Zu unserem traditionellen Osterkonzert am Ostersonntag, 31.03.2013, möchte der KUNSTPavillon herzlich einladen.

Ab 20.30 Uhr wird Sie das »Stanley Blume Trio”
mit Jana Blume (vocal), Ralf Ruh (piano) und Stanley Blume (saxophon)
durch den Abend begleiten.

Die auch als Solisten auftretenden Künstler präsentieren Jazzmusik in all ihren Klangfarben hier in Kammermusikalischer Form.

Jana Blumes langjährige Bühnenerfahrung, das Interpretieren ganz unterschiedlicher Stile und das Ausprobieren jeglicher stimmlicher Facetten prägen ihre ausgesprochen vielfältig einsetzbare, markante Stimme.

Mit Stanley Blume und Ralf Ruh, zwei herausragenden Instrumentalisten der nationalen und internationalen Jazzszene, hat sich die Sängerin der Mitwirkung eines Duos vergewissert, das in entspannter Sensibilität genau den passenden Hintergrund schafft, vor dem die so wandlungsfähige wie präzise Stimme von Jana Blume mit natürlichem Charme und swingender Präsenz zur Geltung kommen kann.
Das ausgewählte Repertoire reicht von Broadway-Klassikern über Blues- und Soul-Standards bis hin zu verschiedenen Latin-Rhythmen.

Zugleich dürfen wir Ihnen mitteilen, dass der Ausstellungspavillon/KUNSTPavillon seit Januar diesen Jahres den Denkmalstatus zurück erhalten hat.

Begründet wird dies damit, dass das Gebäude «…ein Kulturdenkmal aus geschichtlichen, künstlerischen und baulichen Gründen, die sich aus der Geschichte des Automobilbaus, der Formgebung aus Architektur und Ausstattung sowie der städtebaulich exponierten Lage erklären …“ ist und damit «… ein seltenes Beispiel von Pavillonarchitektur … mit Bezügen zu Bauten von Walter Gropius und Ludwig Mies van der Rohe…“.

Die nun noch umzusetzenden Anforderungen an den aktuellen Brandschutz werden von uns aktuell intensiv bearbeitet. Deshalb kann unser Osterkonzert noch nicht im KUNSTPavillon stattfinden.
Stattdessen freuen wir uns, dass wir erneut das Café BALANCE im Eisenacher Mariental 3 als „Konzert-Partner“ für unsere Reihe „KUNSTPavillon LIVE ON TOUR“ gewinnen konnten.

In spannender Erwartung eines musikalischen Genusses würden wir uns freuen, Sie dort am Ostersonntag ab 20.30 Uhr begrüßen zu dürfen.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top