Landestheater Eisenach zeigt zum letzten Mal

Als Repertoire-Theater hält das Landestheater Eisenach viele sehr unterschiedliche und sehenswerte Produktionen über große Zeiträume hinweg im Spielplan. Nun ist es an der Zeit, von drei viel besuchten Inszenierungen Abschied zu nehmen.

Nach einer sehr erfolgreichen Aufführungsserie der BRIEFE DES VAN GOGH besteht am Donnerstag, den 31. März, um 20.00 Uhr in der Alten Mälzerei zum letzten Mal die Möglichkeit, den beliebten Bariton Hans Gröning mit fesselnder Schauspiel- und Sangeskunst in dieser Mono-Oper um den berühmten Maler Vincent van Gogh zu erleben.

LA CALISTO, die von barocker Lust strotzende Opernkomödie um den wollüstigen Göttervater Jupiter und die bezaubernde Nymphe Calisto, ist am Samstag, den 2. April um 19.30 Uhr zum letzten Mal im Landestheater zu erleben.

PENSION SCHÖLLER, die Komödie, die mit ihrer Situationskomik und ihrem unbändigem Spielwitz dem Publikum die Lachtränen in die Augen zwingt, zeigt das Meininger Schauspielensemble am Sonntag, den 3. April, um 15.00 Uhr zum letzten Mal im Landestheater.

Karten für die genannten Vorstellungen gibt es noch an der Eisenacher Theaterkasse. Restkarten sind noch unmittelbar vor der jeweiligen Vorstellung im Landestheater bzw. in der Alten Mälzerei erhältlich. Reservierungen sind möglich unter Tel. 03691/256-219, -232 und -233.