Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © Stiftung Lutherhaus Eisenach (Tobias Wille)

Beschreibung:
Bildquelle: © Stiftung Lutherhaus Eisenach (Tobias Wille)

Lutherhaus Eisenach gewinnt renommierten Design-Preis

Dauerausstellung des Lutherhauses bei den ICONIC AWARDS 2016 ausgezeichnet

Die neue Dauerausstellung des Lutherhauses „Luther und die Bibel“ ist in der Kategorie „Architecture – Best of Best“ der ICONIC AWARDS 2016 ausgezeichnet worden. Der renommierte Design-Preis wird für die spektakuläre Ausstellungsgestaltung verliehen, die das Berliner Gestaltungsbüro neo.studio neumann schneider architekten in Zusammenarbeit mit dem Lutherhaus Eisenach entwickelt hatte.

Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung und gratulieren dem Team von neo.studio ganz herzlich zu diesem Erfolg, sagte der wissenschaftliche Leiter und Kurator des Lutherhauses, Dr. Jochen Birkenmeier. Die hervorragende Zusammenarbeit zwischen Museum und Ausstellungsgestaltern, die hohe Qualität der Entwürfe und das tolle Ergebnis der gemeinsamen Arbeit finden mit dieser Auszeichnung eine angemessene Würdigung.

Das Lutherhaus Eisenach war nach fast zweijähriger Sanierungs- und Erweiterungsphase am 26. September 2015 feierlich wiedereröffnet worden. Das neue Museum mit seiner Dauerausstellung „Luther und die Bibel“ entwickelt sich seitdem bei Fachleuten und Besuchern zum Publikumsmagneten. Neben der Wartburg und dem Ev. Augustinerkloster Erfurt zählt das Lutherhaus Eisenach zu den bedeutendsten Lutherstätten in Thüringen.

Fotos: Eindrücke aus der preisgekrönten Dauerausstellung „Luther und die Bibel“ des Lutherhauses Eisenach.

© Stiftung Lutherhaus Eisenach (Tobias Wille)

Foto: © Stiftung Lutherhaus Eisenach (Tobias Wille)

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top