Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Luthers Geburtstagsfeier

Martin Luther wäre am 10. November 525 Jahre alt geworden, ein besonderer Grund für das Eisenacher Lutherhaus zünftig zu feiern.
«Eisenach feiert Luther», war das Motto des Abends. Dazu hatte sich das Lutherhaus vieles einfallen lassen. Bis 22 Uhr besuchten hunderte Eisenacher das Haus sowie das Bibel-Cafe. So gab es am Abend mehrer Streitgespräche. Im illuminierten Hof des Hauses stritten Thomas Müntzer, Phillipp Melanchton und Friedrich der Weise trefflich miteinander.
Thomas Wagner gab im Hause selbst Proben seinen Könnens auf historischen Musikinstrumenten. «Luthers beste Sprüche» gab es von Marcus Coenen und dem Kunstverein Eisenach.
Natürlich wurde sich im Hauses der Familien Cotta auch bestens um das Wohl der Gäste gesorgt. Neben der Gulaschsuppe gab es Fett auf Lutherbroten, Bier, Kaffee, Tee und Glühwein.

Eine schöne Feier zu Luthers 525. Geburtstag.

Rainer Beichler |

Werbung
Top