Eisenach Online

Werbung

Max und Moritz

Wer kennt sie nicht, die beiden bösen Buben, die so manchem Bewohner im Ort arge Streiche spielen. Ja, sie sind böse. Und doch macht es immer wieder Spaß dabei zu sein, wenn es heißt: «Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich!»

Zwei Darsteller und zwei große Kisten, einige Kostüme und Requisiten und fertig ist die Vorstellung. Wie ein 3-D Puzzle setzen sich die Schauplätze der Max & Moritz Streiche zusammen, der Rest wird erspielt. Immer wieder werden die von Busch gemalten Bilder zu erkennen sein und die Sprache ist natürlich auch wie im Original. Und: Hahn und Hühner, Spitz, die Maikäfer und Rettungsgänse habenin jeder Vorstellung andere Darsteller…

Mitspieltheater aufgeführt vom Theater Mittendrin aus Fulda

Es spielen:
BARBARA GOTTWALD: Max, Witwe Bolte, Frau Böck, Lehrer Lämpel, Meister Bäcker, Meister Müller

CHRISTOPH GOTTWALD: Moritz, Schneider Böck, Onkel Fritze, Bauer Mecke

Dramaturgie, Bühne, Requisite: FRIEDERIKE & OLIVER NEDELMANN

FLIEBÜHNE 99817 Eisenach Katharinenstraße 149

Mittwoch 30.April 2014 17:00 Uhr

Eintritt:
Kinder 7,00 EUR
Erwachsene 9,00 EUR

Karl-Heinz Brack | | Quelle:

Werbung
Top