Eisenach Online

Werbung

MdL Carsten Meyer beteiligt sich an der Aktion „Eisenach kauft ein Buch“

Carsten Meyer, bündnisgrüner Landtagsabgeordneter, findet die Aktion „Eisenach kauft ein Buch“ so gut, dass er nicht lange zögerte, sich daran mit 100 Euro zu beteiligen.

„Diese aus der Not geborene Idee des Fördervereins der Stadtbibliothek kann natürlich keine Dauerlösung sein. Zumal alle immer zu Recht darauf verweisen, wie wichtig Lesen, Bildung und Weiterbildung sei. Langfristig müssen die Finanzen in Eisenach wieder auf feste Füße gestellt werden, dass solche Maßnahmen nicht notwendig sind“, sagte Carsten Meyer, haushalts- und finanzpolitischer Sprecher von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Thüringer Landtag.

Für Carsten Meyer sind Volkshochschulen und Stadtbüchereinen Grundlagen städtischer Kulturpolitik. Deshalb muss auf ihr Vorhandensein und ihre Qualität besonderes Augenmerk gelegt werden.

Rainer Beichler | | Quelle: ,

Werbung
Top