Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Milchparty im Unterricht

Eine Milchparty in der Schule veranstaltete das staatliche Förderschulzentrum Eisenach an drei Schultagen. Die Klassen 1 bis 5 nahmen an der Party teil.
Dazu stellte die Landesvereinigung Thüringer Milch e.V. Milchprodukte zur Verfügung. Die Kinder bereiteten so unter Anleitung von Doris Müller, Moderatorin des Vereines, leckere Speisen. So entstanden aus der Milch Butter und es wurden Bananenmilch und Erdbeeryoghurt hergestellt. Mit Begeisterung waren die Kinder dabei.
Höhepunkt war das gemeinsame Essen nach dem Anrichten der Platten mit Käse, Obst und Gemüse. Dazu gab es noch einen selbst gemachten Kräuter-Dip.

Natürlich wurde mit den Schülern auch über eine gesunde Ernährung gesprochen, der Schwerpunkt lag hier bei der Milch und den Milchprodukten. Dazu gehören aber auch Getreideprodukte, Obst und Gemüse.
Schnell gingen die 1,5 Stunden pro Durchgang zu Ende.
In der Schule im Norden Eisenach nahmen 180 Kinder an drei Tagen an der Veranstaltung teil.

Rainer Beichler |

Werbung
Top