Mini-Denkmal für Henner und Frieder

Die beiden Eisenacher Originale Henner und Frieder stehen nun auf einem Marmorsockel. https://www.eisenachonline.de/souvenir(Malcom Crowson, ein Souvenirhändler aus der Wartburgstadt), hatte dazu die Idee. «Henner und Frieder gab es als Zinnfiguren, doch viele wussten mit den Figuren nichts anzufangen», so Crowson. Nun gibt es sie auf einem kleinen Marmorsockel und mit graviertem Schild «Henner und Frieder». Für 35 Euro ist das Erinnerungsstück im Souvenirladen am Frauenplan zu haben.
Mit dieser Idee möchte Crowson etwas für die Eisenacher und ihre Geschichte tun. Immerhin bestimmten die beiden Männer aus der Weststadt, die von Paul Hempe «erfunden» wurden, über viele Jahrzehnte den Eisenacher Sommergewinn und spielen heute noch eine große Rolle.
Auch die traditionellen Binseneier sind im Souvenirladen im Angebot.

Anzeige