Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Florian Heinisch

Beschreibung:
Bildquelle: Florian Heinisch

Mittags-Kammermusik im Stadtschloss 21.10.2015

Freuen Sie Sich auf das Klavierkonzert mit dem jungen Ausnahmepianisten Florian Heinisch!

1990 in Eisenach geboren, nahm dieser bereits mit 10 Jahren Unterricht mit Sigrid Lehmstedt in Weimar sowie Komposition mit dem Eisenacher Johannes Schlecht wenig später. Es folgte das Studium an der Hochschule „Felix Mendelsohn-Bartholdy“, das er mit dem Bachelor Abschloss. An der Hochschule für Musik Karlsruhe nimmt er, zusätzlich zum Weiterstudium, einen Lehrauftrag für Klavier als Nebenfach wahr. Er nahm Europaweit an Meisterkursen Teil mit zahlreichen Koryphäen des Klavierfachs. Er ist Preisträger u.a. des „Internationalen Grotrian-Steinweg-Wettbewerbs“, des „Kleinen Schumann-Wettbewerbs Zwickau“ und des Bundeswettbewerbs „Jugend Musiziert“.

Es erklingen Werke von J.S. Bach und L.v. Beethoven („Hammerklavier“-Sonate)

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 12:30 Uhr, Stadtschloss Eisenach (Markt)

Karten an der Tourist-Information (Markt), Tel.: 03691-792323

Veranstalter: Kammermusik der Wartburgstadt e. V. in Kooperation mit der Stadt Eisenach

www.kammermusik-eisenach.de

Steffen E. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top