Eisenach Online

Werbung

Musikschule lädt zu Klavier-Workshop mit Stefan Kling

Einen Workshop für Klavierspieler, die ihr Können vertiefen möchten, bietet die Musikschule «Johann Sebastian Bach» Eisenach im Frühjahr an. Dozent ist der Musiker Stefan Kling. Geplant ist das Seminar an je einem März- und Aprilwochenende.

Das Workshop-Angebot richtet sich vorrangig an Erwachsene, die schon über Anfängerkenntnisse am Klavier verfügen und diese über Liedspiel oder Improvisation auffrischen oder auch erweitern möchten. Der Unterricht wird individuell und in Gruppen organisiert und ist orientiert am derzeitigen Niveau der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Der erste Seminar-Teil findet am 1.und 2. März, jeweils von 9 bis 17 Uhr in der Musikschule, Kurstraße 1 statt. Die Fortführung gibt es am 5. und 6. April.

Stefan Kling studierte Klavier und Jazzpiano an der Hochschule für Musik «Franz Liszt» Weimar. Er arbeitet als Sessionmusiker in Bands verschiedener Stilrichtungen. Als Pianist diverser Bigbands und Jazz-Ensembles erlangte er große Aufmerksamkeit. Konzertreisen führten ihn nach Afrika, Amerika, Asien und die Länder Europas. Neben seiner Konzerttätigkeit unterrichtet er heute an der Eisenacher Musikschule.

Anmeldungen und nähere Informationen zu dem Workshop gibt es im Sekretariat der Musikschule und unter der Telefonnummer 03691/798520.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top