Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Landratsamt Wartburgkreis

Beschreibung:
Bildquelle: Landratsamt Wartburgkreis

Musikschulfest in Bad Salzungen

Zum Musikschulfest auf der Freilichtbühne lädt die Musikschule Wartburgkreis am Samstag, 13. Juni um 15 Uhr in Bad Salzungen ein. Rund 50 Kinder – der Kinderchor, das Musikschulorchester und Tänzer der Musikschule führen das Kindermusical „Die Geschichte vom Urlaub auf dem Bauernhof“ auf. Die Idee zum Musical entstand 2007 als Musikschulkinder ihre Lehrerin Siegrun Hoffmann baten, doch zu den Tieren, die in einem Tierkalender abgebildet waren, einmal Lieder zu komponieren. Aus den Liedern wurde eine Geschichte und das Musical entstand. Es erzählt von dem Mädchen Svenja, das mit ihren Eltern ausgerechnet auf einem Bauernhof Urlaub machen soll. Im Traum erscheint ihr Marcel, der Zwerg aus dem Traumland vom Stamm der Sorgenvertreiber, der ihr für eine Nacht die Gabe verleiht, die Sprache der Tiere zu verstehen. Auf einmal steht Svenja mit Marcel mitten auf dem Bauernhof…

Unter der Leitung von Siegrun Hoffmann ist zum Musikschulfest die nunmehr siebente Aufführung des Musicals zu erleben – in ganz neuer Besetzung. Der Eintritt ist frei. Alle Besucher erwartet zudem ein Kuchenbüffet nebst Getränken. Bei Regenwetter findet die Veranstaltung in der Aula des Gymnasiums statt.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top