Nachwuchs in SCC hoch im Kurs

«Die Geister, die ich rief…», unter diesem Motto steht die Saison des http://www.seebachercarnevalclub.de(Seebacher Carneval Club) (SCC). Und so war es am Sonntag zum Kinderfasching. Der Saal des Seebacher Kulturhauses platzte aus allen Nähten, als über 1000 Kinder mit ihren Eltern zur Prunksitzung des Kinderelferates kamen. Über eine Stunde Programm wurde den Gästen geboten, alles eigene Einstudierungen von Kindergruppen aus Seebach und der Region. Gar aus Eisenach war eine Gruppe dabei. «Ich bin stolz auf unseren Nachwuchs, da brauchen wir uns keine Sorgen für den SCC haben», so Ralf Wenzel, der SCC-Präsident am Sonntag. Zwar standen die «Großen» mit Rat und Tat zur Seite, doch die Kinder packten das Programm sehr selbstständig und professionell. Als Gastgruppe konnten sie das Männerballett aus Seebach herzlich begrüßen. Einige Programmpunkte entstanden aus dem Talentwettbewerb der Seebacher Schule.
Andre Hering leitete sicher und straff die Sitzung. Das Prinzenpaar Daniel II und Sina I thronte auf der Bühne. 60 Akteure gestalteten das bunte Programm aus Tanz und Unterhaltung.
Dabei waren Tanzmarie, Funkengarde, Schüler der Klassen 7/8 aus Seebach, die Tanzmäuse des SCC, die Schüler der 6. Klasse mit «Ghost Busters», die Bauchtanzgruppe Busaya Eisenach, das Teenieballett des SCC, die Schüler der 8. bis 10. Klasse, die Kindertanzgruppe des SCC und zum Abschluss gab es den «Hacki Tacki» im gesamten Saal.
Zum Rosenmontag sind die Narren aus Seebach dann in ihrer Schule zu Gast. Unterricht wird es da wohl kaum gegeben haben. Auch die Kindereinrichtung wurde von den Narren übernommen.
Zur Eröffnung der Saison 2003/04 gab es vom Landratamt für den Seebacher Verein Förderung.

Anzeige
Anzeige