Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Narren zogen durch Werrastadt – Rathaus übernommen

Der TCV, die Treffurter Narren, luden am Sonntag erneut zu ihrem Umzug durch die Werrastadt ein. Zwar war das Wetter ungemütlich, doch es tat der Freude keinen Abbruch. An der Spitze war traditionell das Prinzenpaar. In dieser Saison sind es Mario I. und Cordula I. Beide nahmen am späten Nachmittag das Rathaus in ihren Besitz. Bürgermeister Bernd Rosenbusch schwenkte die weiße Fahne und übergab den Rathausschlüssel kampflos und mit Freude an des Prinzenpaar.

Den Umzug gestalteten zahlreiche Gruppe aus Treffurt. Dabei nahmen sie aktuelle Probleme aus der Region und der Weltgeschichte auf die Schippe.
Da durften natürlich die „Bänker“ und die 08/15-Bank nicht fehlen. Der neue US-Präsident war da und natürlich auch der Elferrat.

Zur Freude der Kinder gab es Lutscher, Schokolade, Bonbons und für die größeren Gäste am Straßenrad mal ein Schnäpschen.
Gefeiert wurde in der Normansteinhalle und das Motto des TCV war 2009: «Treffurt ist ein Narrennest – alle Tage schon gewest!»

Rainer Beichler |

Werbung
Top