Neue Hits am Landestheaters Eisenach

Spannung, tolle Musik, packende Tänze und vieles mehr machen das Musical KUSS DER SPINNENFRAU zu einem unvergesslichen Theatererlebnis. Wer sich davon selbst überzeugen möchte, hat Freitag, 1. und 8. April, jeweils 19.30 Uhr, dazu Gelegenheit. Die Musik ist sowohl bestimmt von lateinamerikanischen Rhythmen als auch von Showelementen. Sie bringt den Glamour einer traumhaften Filmwelt, der der Star Aurora auch als todbringende «Spinnenfrau» entsteigt, in den Gegensatz zur schmerzvollen Gegenwart eines Gefängnisses einer Militärdiktatur. Die Hauptdarsteller Jackie Lowe (Aurora/Spinnenfrau), Gaines Hall/Manuel Jadue (Molina) und Thomas Christ (Valentin), deutschlandweit gefragte Musical-Profis, bringen den Broadway ins Landestheater.

MARLENE, eine Hommage an die unvergessene Marlene Dietrich, dargestellt von Elke Hartmann, lässt die schillernde Persönlichkeit der Diva und ihre berühmten Chansons lebendig werden. Lieder wie «Lilly Marlen» und «Sag mir wo die Blumen sind» hat die Dietrich einmalig interpretiert. Ganz allein auf der Bühne, spielt sie mit dem Publikum, wenn sie sich der frechen und schnoddrigen Chansons wie «Ich bin die fesche Lola» oder «Nach meene Beene is ja ganz Berlin verrückt» hingibt. Sie nimmt uns gefangen, wenn sie wehmütig intoniert: «Ich weiß nicht zu wem ich gehöre» und wir begreifen, welchen Preis ein Weltstar zahlt, der seine Heimat nur noch im Herzen trägt und singt: «Ich hab noch einen Koffer in Berlin».
Die nächste Aufführung ist am Sonntag, dem 3. April, 20.00 Uhr in der Alten Mälzerei.

Für die genannten Vorstellungen gibt es noch Karten an der Eisenacher Theaterkasse. Restkarten sind noch unmittelbar vor der jeweiligen Vorstellung im Landestheater bzw. in der Alten Mälzerei erhältlich. Reservierungen sind möglich unter Tel. 03691/256-219, -232 und -233.

Anzeige