Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Neuer Stromerzeuger überreicht

Einen Stromerzeuger überreichten der CDU-Kreisverband und Bundestagsabgeordneter Christian Hirte am Dienstag der Sommergewinnszunft.

Jährlich ist die CDU bei der Sommergewinnszunft zu Gast. Angeregt wurde sich auch am Dienstag unterhalten und über den Stand zum Fest informiert.

Gegenwärtig entstehen die Festwagen zur Stadtgeschichte. Karlsplatz, Markt und Johannisplatz sind im Entstehen. Sechs Wagen werden das Motto «825 Jahre Stadtgeschichte» gestalten.

Darüber hinaus müssen fast alle Festwagen mit neuem Blumenschmuck gestaltet werden. Viel Arbeit liegt noch vor den Mitgliedern der Zunft, um Zunftmeister Tosten Daut.

Auch Hilferufe nach Spinnrädern gab es bei der Zunft, 8 Spinnräder konnten sie dafür sichern.

Rainer Beichler |

Werbung
Top